This action requires an account to continue. Please log in or create an account in order to proceed with your booking.
Breathtaking Sea Views from Balcony Rooms
Enjoy the stunning sea views from your private balcony at Hotel do Mar in Povoaçao. Each room offers a simple yet cozy decor with wooden floors and furniture, ensuring a comfortable stay.
Relaxation by the Outdoor Pool and Hot Tub
Unwind by the outdoor pool with a hot tub, perfect for a refreshing dip after a day of exploring the charming village. The poolside terrace bar serves delightful snacks and drinks, adding to your leisure experience.
Exploration of Scenic Hiking Trails
Surrounded by seven hills, Povoaçao is a paradise for hikers. Explore the picturesque fishing port and its surroundings, offering numerous hiking opportunities for adventure seekers.
Book your stay at Hotel do Mar now and indulge in a seaside retreat with top-notch amenities and breathtaking views.
A deposit may be required at the property.
Free public parking is possible on site (reservation is not needed).
When booking more than 5 rooms, different policies and additional supplements may apply.
WiFi is available in all areas and is free of charge.
Pets are not allowed.
Children of any age are allowed.
Children up to and including 1 year old stay for free when using an available cot.
Children from 2 years old to 11 years old stay for € 15 per person per night when using an available extra bed.
Any type of extra bed or child's cot/crib is upon request and needs to be confirmed by management.
Supplements are not calculated automatically in the total costs and will have to be paid for separately during your stay.
Schönes Hotel direkt am Meer. Grosse Zimmer mit Balkon. Gutes Frühstück.
Die Zimmer ist sind hellhörig.
Der Blick aus dem Fenster/Balkon war sehr schön über den kleinen Hafen auf das Meer
Die Lage ist günstig für die Erkundung des östlichen Teils der Insel:
- ca. 20 Minuten mit dem Auto nach Furnas
- ca. 45 Minuten bis Nordeste
- ca. 45 Minuten Villa Franca do Campo
zona calma e bonita
Příjemný hotel, určitě neváhejte objednat pokoje s výhledem na moře, to dodá celé dovolené to pravé kouzlo.
Luxe
Leider können wir dieses Hotel nicht empfehlen. Unserer Meinung nach entspricht es keinesfalls einem 4-Sterne-Standard.
Die Probleme begannen bereits beim Frühstück: Dieses wird erst ab 7:30 Uhr angeboten, sodass wir bei gebuchten Vormittagsaktivitäten kein Frühstück einnehmen konnten. Zudem waren gegen 9 Uhr viele Speisen bereits leer und wurden nur teilweise oder gar nicht mehr nachgefüllt.
Auch die Zimmer konnten uns nicht überzeugen. Sie sind extrem hellhörig – Gespräche aus den Nachbarzimmern, Geräusche vom Flur und selbst Toilettenspülungen sind deutlich zu hören. Erholung war dadurch kaum möglich. Der beworbene „teilweise Meerblick“ erwies sich ebenfalls als irreführend: Das Meer ist nur sichtbar, wenn man sich in die äußerste Ecke des Balkons setzt. Stattdessen blickt man auf die Straße und hört dauerhaft den lauten Verkehr. Es fuhr ein Touristenbus nach dem anderen an unserem Balkon vorbei, sodass man in den Abgasen saß und sich für den Moment dann auch nicht mehr unterhalten konnte.
Besonders enttäuschend war das Housekeeping. Das Badezimmer wurde während unseres Aufenthalts nicht gereinigt, und die Bettwäsche wurde nicht frisch gewechselt, sondern lediglich mit einem Frischespray eingesprüht (wir saßen auf dem Balkon und konnten das sehen). Zudem erfolgte die Zimmerreinigung erst am Nachmittag, obwohl wir bereits seit 6 Uhr morgens das Schild aufgehängt hatten.
Auch der Service an der Rezeption wirkte wenig professionell. Die Mitarbeitenden waren häufig mit ihren Handys beschäftigt, nahmen Gäste kaum wahr und grüßten nur widerwillig zurück.
Darüber hinaus verfügt das 4 Sterne Hotel über kein richtiges Restaurant, sondern lediglich über eine Bar, in der unter anderem Tiefkühlpizza angeboten wird. Insgesamt war unser Aufenthalt leider weder angenehm noch erholsam.
Gute Lage direkt am Hafen. Der Hafenparkplatz ist sehr nahe am Hotel und Kostenfrei zu nutzen. Jetzt im Mai hatten wir genügend freie Parkplätze zur Auswahl.
Das Bad in unserem Zimmer mit Meerblich war für ein ****-Hotel nicht mehr Zeitgemäß ( Duschvorhang an Badewanne). Der Zimmerservice kam erst um 16:45 Uhr als wir von unserer Wanderung schon wieder im Zimmer uns erfrischen wollten. Das Frühstücksbuffet war dürftig und die Marmalade im Spender leer. Mehrere Gäste, darunter auch wir mussten uns daher Umentscheiden. Auch das Personal im Frühstücksraum machte einen lustlosen Eindruck und glänzte mit längerer Abwesenheit. Auf die Reklamation hin bezüglich der Marmelade wurde der Spender geöffnet, die Marmeladenflasche geschüttelt und wieder eingesetzt. Reichte gerade mal für 2 x drücken.
Im Vergleich zu unseren anderen 2 Hotels ( ***** und ****) war es mit grossem Abstand das schlechteste welches wir hatten.
Adequate rooms with balcony facing parking lot & yacht harbor. Feels like a sanatorium, unwelcoming atmosphere. Town is not worth wile, no decent restaurant except for nice local place called Jardim
Literie correcte.
Vue sur la mer.
Petit déjeuner avec peu de choix et pas de renouvellement. Il ne restait parfois pas grand chose.
Good breakfast
Somewhere cosy to sit
Lokalita a čistota
Personál na recepci
Your guide to the flawless travel experience