This action requires an account to continue. Please log in or create an account in order to proceed with your booking.
Unique Location in the Heart of Krems
Located at the entrance to the UNESCO World Heritage Site Wachau, Hotel Unter den Linden offers easy access to local attractions such as the Steiner Gate and the historic old town. Explore the city on foot and immerse yourself in the rich culture and history of Krems.
Charming and Individual Guest Rooms
With 39 guest rooms each designed with a unique flair, Hotel Unter den Linden provides a cozy and personalized stay for every guest. The 3 suites stand out for their warm character and are highly sought after, ensuring a comfortable and memorable experience.
Convenient Access to Wachau Region
From the Danube Promenade to the Boat Station, guests can easily embark on picturesque trips around the Wachau Region. Experience the beauty of the Danube River and its surroundings right from the hotel's doorstep.
Experience the charm of Krems at Hotel Unter den Linden. Book your stay now for an unforgettable journey.
Please inform the property if you arrive after 20:00.
If you travel with children, please inform the property in advance about their number and age.Please inform of your expected arrival time in advance. You can use the Special Requests box when booking, or contact the property directly using the contact details in your confirmation.
A deposit may be required at the property.
Free private parking is possible on site (reservation is not needed).
WiFi is available in all areas and is free of charge.
Pets are not allowed.
Children of any age are allowed.
Children up to and including 1 year old stay for € 15 per person per night when using an available cot.
Children up to and including 11 years old stay for € 30 per person per night when using an available extra bed.
Any type of extra bed or child's cot/crib is upon request and needs to be confirmed by management.
Supplements are not calculated automatically in the total costs and will have to be paid for separately during your stay.
De fietsenstalling - het lekkere ontbijt - de grote kamer - het vriendelijke personeel - zeer goed gelegen ten opzichte van het gezellige centrum
Het was zeer warm en geen airco op de kamer ( wel een windmolentje). Ramen op kier en ‘s morgens heel veel straatlawaai.
Lage, Einrichtung, Zimmergrösse
das Hotel liegt sehr zentral; es gibt eine gute und sichere Abstellmöglichkeit für Fahrräder; das Personal an der Rezeption und beim Frühstück war sehr freundlich; unser Zimmer war sehr geräumig und sauber, das Bad ebenso; das Frühstück war auch gut …. frische Eierspeisen konnten bestellt werden; es gibt einen Getränkekühlschrank zur Selbstversorgung
eigentlich nix, allerdings sind wir der Meinung, dass es sich „nur“ um ein 3-Sternehaus handelt; es gibt keine Möglichkeit im Zimmer Kaffee zu kochen, es gibt keine Minibar, die Rezeption ist nicht rund um die Uhr besetzt, abends wirkt das Hotel leider sehr ausgestorben
hotel in a quiet, pleasant part of town. quality beds, excellent breakfast, helpful staff
non enough places in hotel parking, outdated room decoration - but it is not a serious problem
Sehr geräumig
Gutes , reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr aufmerksames Personal
das Gebäck war leider nicht frisch , sondern eher letschig
Very clean, the room is spacious, breakfast is very good. Located near the old city. The service was great, the team was kind and helpfull.
Bottom line, highly recommended!
Hotel in perfekter Lage. Nicht weit vom Bahnhof und der Schiffstation. Lademöglichkeit für E-Autos. Abstellmöglichkeit für Fahrräder. Ich werde gerne wiederkommen.
Ottima posizione, vicino al centro, colazione varia e abbondante, posti all'aperto per le bici.
Materasso old style, scomodo
* Sehr gute und sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.
* Praktische Lademöglichkeiten für E-Bikes direkt im Fahrradbereich.
* Gutes Frühstück mit ausreichender Auswahl.
* Bequeme Matratzen, auf denen wir grundsätzlich gut schlafen konnten.
Diese Punkte haben den Aufenthalt deutlich aufgewertet und sind insbesondere für Radreisende ein echter Pluspunkt.
Wir hatten vermutlich mit unserem Zimmer Pech (2Ü), anders kann ich mir die vielen positiven Bewertungen kaum erklären.
Positiv hervorzuheben ist, dass das Zimmer sauber war und optisch modernisiert wurde.
Allerdings gab es für uns einige deutliche Nachteile: Es gibt keine Klimaanlage, was zwar in der Hotelbeschreibung angegeben ist, bei den sommerlichen Temperaturen aber dennoch sehr unangenehm war. Stattdessen stand lediglich ein Ventilator zur Verfügung, den wir die ganze Nacht laufen lassen mussten.
Unser Zimmer hatte nur ein kleines Fenster zur Straßenseite. Dadurch war die Luft im Zimmer sehr stickig, gleichzeitig kam bei geöffnetem Fenster Straßenlärm hinein. Der Fußboden knarzte bei jeder Bewegung, sodass an einen wirklich erholsamen Schlaf kaum zu denken war.
Die Renovierung wirkte auf uns zudem etwas uneinheitlich. Es wurden viele unterschiedliche Holzarten, Türzargen und Bodenbeläge kombiniert. Die alten Türrahmen wurden offenbar belassen, wodurch das Zimmer eher zusammengewürfelt als hochwertig renoviert wirkte.
Es gibt zwar eine Terrasse im Innenhof bei den Fahrradstellplätzen, diese wird jedoch nicht bewirtet. Für den Abend steht lediglich ein Getränkeautomat zur Verfügung. Zusätzlich weist ein großes Schild darauf hin, dass man dort ab 22 Uhr möglichst nicht mehr sitzen und sich unterhalten sollte. Dadurch fehlt aus unserer Sicht ein Ort, an dem man den Tag entspannt bei einem Getränk ausklingen lassen kann.
Insgesamt wirkte das Hotel auf uns etwas lieblos und bot nicht den Komfort und die Atmosphäre, die wir bei einem Hotel dieser Kategorie erwartet hätten. Für eine kurze Übernachtung mag es ausreichend sein, für einen mehrtägigen Aufenthalt würden wir es jedoch nicht erneut buchen.
Die Lage zum Zentrum ist super.
Zimmer und Badezimmer etwas klein, aber ausreichend.
Das Frühstück war hervorragend - und auch Vegetarier wurden hier glücklich. Außerdem: man konnte sich selbst frisch gepressten Apfel- und Karottensaft zubereiten.
Die Damen am Empfang waren für unseren Geschmack etwas herb im Auftritt. Das Frühstückspersonal dafür umso freundlicher!
Gutes Frühstück. Nettes Personal. Alles sehr unkompliziert
Sehr harte Betten. Keine Rollos an den Fenstern deshalb sehr hell
Das Frühstück war ausgezeichnet, Personal freundlich, zentrale Lage, Außenbereich schön und gepflegt, Parkmöglichkeit direkt beim Hotel.
Das Zimmer dürfte zwar renoviert worden sein, jedoch macht es einen alten Eindruck. Der Boden lud nicht zum Barfuß gehen ein. Im WC wurde eine Bordüre übermalt, wo die Farbe abblättert. Für vier Sterne hätte ich mir mehr erwartet.
Lage, Freundlichkeit des yPersonals, Parkplatz vorm Haus
-
Professionelle Bedienung und Betreuung.
Schöne geräumige Zimmer mit gediegener Einrichtung. Freundlicher Empfang an der Rezeption, wunderbares Frühstück für jeden Geschmack.
Your guide to the flawless travel experience