DORMERO Hotel Freiburg

Hotels
Vienna House by Wyndham
8.4 (4345 reviews)
Elisabeth-Geissler-Ruckmich-Str. 10 , Freiburg im Breisgau , de

Facilities

WiFi available
Free WiFi
Parking
Non-smoking rooms
Heating
Pets allowed
Lift / Elevator
Luggage storage
Express check-in/check-out
Safety deposit box
See all facilities

Review Highlights

Pros:
Friendly staff
Good breakfast options
Comfortable beds
Cons:
Parking difficulties
Cleanliness issues
Some amenities not up to par

Categories

Cleanliness
7.71
Issues with cleanliness and maintenance noted in reviews.
Service
8.98
Generally positive remarks about helpful and friendly staff.
Location
8.72
Convenient location for city access although some difficulty mentioned with parking.
Room Quality
8.17
Rooms are modern and spacious, but some maintenance issues were raised.
Amenities
8.4
Good amenities available, though some were lacking compared to expectations.
Value for Money
8.46
Generally good value for the price, especially with free breakfast coffee.
Food and Beverage
8.21
Breakfast buffet praised, but some issues noted with seating and availability.
Overall Experience
8.58
Overall a pleasant stay despite some minor inconveniences.
* This sentiment is summarized by AI based on user reviews.
Updated at: 2025-12-07 00:42

Property Description

Modern Accommodations
FourSide Hotel Freiburg offers stylish non-smoking rooms with contemporary amenities including free WiFi, flat-screen TVs, and private bathrooms. Each room is equipped with a desk, bed linen, towels, and a safety deposit box for your convenience.

Convenient Location
Situated just a stone's throw away from Freiburg Central Station, our hotel provides easy access to major attractions such as Freiburg Cathedral, the Exhibition and Conference Centre, and Europa-Park Main Entrance. Additionally, the proximity to Basel Airport makes travel hassle-free for our guests.

Hospitality at Its Best
Our multilingual staff, fluent in German, English, French, and Polish, is dedicated to ensuring a comfortable stay for all guests. Whether you need local recommendations or assistance during your visit, our reception is always ready to help.

Book your stay at FourSide Hotel Freiburg now for a memorable experience!

Important information:

Please inform of your expected arrival time in advance. You can use the Special Requests box when booking, or contact the property directly using the contact details in your confirmation.
Guests are required to show a photo ID and credit card upon check-in. Please note that all Special Requests are subject to availability and additional charges may apply.
A deposit may be required at the property.

Check-in and check-out hours:
Check-out: 12:00 PM

Location

Guest Reviews

8.4
Based on 4345 reviews
Cleanliness: 7.71
Service: 8.98
Location: 8.72
Room Quality: 8.17
Amenities: 8.4
Value for Money: 8.46
Food and Beverage: 8.21
Overall Experience: 8.58
G
Gundula couple de
7
Pros:

Die Lage ist super - wir haben nicht im Hotel gefrühstückt.

Cons:

Das Einchecken hat uns nicht gefallen. Obwohl wir ab 15 h hätten einchecken können war unser Zimmer bei unserer Ankunft um 21 Uhr noch nicht bezugsfertig.

2026-06-20 via Nuitee
H
Helena solo_traveller de
8
2026-06-20 via Nuitee
A
Andreas solo_traveller de
4
Insgesamt für den Preis enttäuschend.
Pros:

Die Lage ist gut, weil schnell von der Autobahn erreichbar.

Cons:

Bei Anreise, keine Info, dass die Klimaanlage ausgefallen ist, 32 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit im Zimmer, auf Nachfrage an der Rezeption keine Info, wann sie repariert wird. Kein Alternativzimmer angeboten, dafür eine Flasche Wasser kostenlos.
Schimmel in den Fugen der Fliesen in der Dusche, hygienisch ist das nicht. Nur ein Handtuch, kein Duschvorleger.
Frühstück ist ok, normaler Standard, nicht besonderes dabei.

2026-06-19 via Nuitee
N
N.Lsr solo_traveller de
9
Pros:

Schönes Hotel, leider war eine Barzahlung vor Ort nur mit einer Ausnahme möglich. Sonst alles Top

2026-06-19 via Nuitee
K
Katrin couple de
6
Hotel an sich gut, Service ausbaufähig.
Pros:

Das Hotel ist modern, sauber und die Zimmer waren gepflegt. Mit der Unterkunft selbst waren wir grundsätzlich zufrieden.

Cons:

Leider gab es beim Service einige Probleme. Die Buchung eines zweiten Pärchens, das unabhängig von uns gebucht hatte, wurde am Anreisetag ohne nachvollziehbare Begründung storniert. Vor Ort konnte die Buchung trotz Bestätigung nicht gefunden werden, und es wurde keine konkrete Unterstützung oder Alternative angeboten. Das andere Pärchen musste kurzfristig ein deutlich teureres Hotel buchen.
Auch beim Parken gab es widersprüchliche Informationen. Uns wurde zunächst zugesichert, dass wir die Tiefgarage nutzen und die Formalitäten später beim Check-in erledigen könnten. Beim Check-in stellte sich dann heraus, dass kein Stellplatz mehr verfügbar sei und wir umparken mussten. Eine Alternative wurde erst auf Nachfrage angeboten.
Zusätzlich funktionierte die Klimaanlage in unserem Zimmer nicht. Insgesamt hatten wir mehrfach den Eindruck, dass bei Problemen wenig nach Lösungen gesucht wurde. Schade, denn das Hotel selbst macht ansonsten einen guten Eindruck.

2026-06-18 via Nuitee
F
Frank-Joachim extended_group de
7
Insgesamt war es in gut !
Pros:

Schön , modern eingerichtetes Zimmer, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Anbindung an das Straßenbahnnetz

Cons:

Preis-Leistung-Verhältnis bezogen auf das zubuchbare Frühstück für 19,90 € p.P. , unangemessen für das, was auf dem kleinen Bufet angeboten wurde an einfachster Wurst und Käse

2026-06-17 via Nuitee
P
Philibert couple fr
8
On était agréablement surpris
Pros:

Très bien et copieux

Cons:

Pas assez d’air 1 Petite fenêtre Chaud dans la chambre Climatisation limité

2026-06-17 via Nuitee
B
Barbara couple de
5
Unprofessionelles Verhalten und noch viel Luft nach oben
Pros:

Für unseren Aufenthalt perfekte Lage, direkt an der Straßenbahn , die uns ohne Umsteigen zu einer privaten Veranstaltung gebracht hat.

Cons:

Wir hatten noch nicht ausgecheckt, jedoch bereits einen Teil unseres Gepäcks zum Auto gebracht, bevor wir Frühstücken gegangen sind. Als wir zurück kamen, war eine letzte Tasche aus dem Zimmer entfernt, geöffnet, durchwühlt und beim Müll deponiert worden. Eine Sprudelflasche von uns wurde weggeworfen und das Zimmer war gereinigt.
Man hat sich zwar entschuldigt und uns 2 Flaschen Wasser als Entschuldigung zukommen lassen, jedoch war für mich die Begründung meine Tasche zu öffnen und zu durchsuchen eine inakzeptabele Begründung für das Argument, dass man rausfinden wollte, wem die Tasche gehört. Wem hätte die Tasche denn gehören sollen, außer den Personen, die das Zimmer in der letzten Nacht hatten und noch nicht hatten und noch nicht abgereist waren?

2026-06-15 via Nuitee
H
Hans-Michael couple de
9
2026-06-15 via Nuitee
T
Thekla solo_traveller de
8
2026-06-15 via Nuitee
P
Peter couple de
8
2026-06-14 via Nuitee
J
Jörg couple ch
7
Pros:

Schönes grosses Zimmer und Bad mit viel Ablageflächen.

Cons:

Flur bzw. Gänge etwas laut

2026-06-14 via Nuitee
K
Katrin couple ch
9
2026-06-14 via Nuitee
M
Marion solo_traveller de
10
2026-06-14 via Nuitee
L
Leslie-Cassandra solo_traveller de
10
Pros:

Freundlichkeit und Sauberkeit .
Dad Frühstücksbuffet war sehr schön aufgebaut und reichlich.

2026-06-14 via Nuitee
D
Dominique solo_traveller ch
9
Pros:

Die großen Zimmer und das freundliche Personal.

Cons:

Da fällt mir nichts ein.

2026-06-13 via Nuitee
T
Thomas solo_traveller no
5
Pros:

Rent og pent

Cons:

Frokost - alt for trangt og dårlig utvalg av brød og pålegg. Hotellet an løfte seg veldig med å bygge om kjøkkenet og sette flere ansatte inn til å serve frokosten.

2026-06-13 via Nuitee
R
René solo_traveller de
9
Große, komfortable und sehr saubere Zimmer
Pros:

Großes Zimmer, große, ebenerdige Dusche, sehr gute Ausstattung.

Cons:

Fenster zur Baustelle und zur Umgehungsstraße, deshalb musste es der Geräusche wegen nachts geschlossen bleiben. War zwar ruhig dann, aber - aufgrund des Wetters und der fehlenden Klimaanlage - sehr warm im Zimmer.

2026-06-12 via Nuitee
A
Asako solo_traveller de
3
2026-06-12 via Nuitee
H
Hansjoerg couple de
5
Extra Gebühren, schlechter Service, Zimmer ok
Pros:

Moden eingerichtet. Nah an Straßenbahn. Ruhig.

Cons:

Service Gebühr von 20€ die einfach ohne Hinweis für Gründe zusätzlich zum gebuchten Preis aufgeschlagen wird. Das sind 25%!! Mehrere andere Personen hatten reserviert wurden wegen fehlender Reservierung aber abgewiesen. Personal inkompetent und unkooperativ. Stellplätze in Tiefgarage falsch beschriftet und zu gering. Rechnung nur auf Rückfrage

2026-06-12 via Nuitee